Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel ehrt Wissenschaftler
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel hat gestern im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses die Goldene Stadtplakette der Stadt Kaiserslautern an Professor Dr. Helmut Ehrhardt überreicht. Er ehrte damit den renommierten Wissenschaftler, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Kaiserslautern sich zu einem Forschungs- und Wissenschaftsstandort ersten Ranges entwickelt hat. "Als Gründungspräsident der Universität Kaiserslautern und auch mit Ihrem Wirken danach haben Sie Visionen vorangetrieben und an Entwicklungen mitgewirkt, die Kaiserslautern ein anderes Gesicht gegeben haben und von denen die Stadt weit über den heutigen Tag hinaus profitieren wird", bekräftigte der Oberbürgermeister in seiner Laudatio. "Ohne Ihr Engagement, Ihre Phantasie und Ihren Weitblick gäbe es keine Institutslandschaft mit dem Fraunhofer Institut, dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Max Planck Institut und weiteren", ist Weichel sich sicher. "Es hätte wahrscheinlich auch nicht so viele Ausgründungen gegeben, die Science Alliance oder die zahlreichen Unternehmensansiedlungen."Oberbürgermeister Dr. Weichel ehrt Professor Ehrhardt © Stadt Kaiserslautern
Oberbürgermeister Dr. Weichel ehrt Professor Ehrhardt © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 28.09.2010