Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.09.2010

Bund und Land unterstützen Kindergarten-Sanierung

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel erhält Bewilligungsbescheid

Die Stadt Kaiserslautern erhält aus dem Zukunftsinvestitionsfonds des Landes Rheinland-Pfalz 30.000 Euro zur Sanierung des Kindergartens Waldwichtel im Kaiserslauterer Stadtteil Mölschbach. Die Fördermittel stammen aus dem rheinland-pfälzischen Sonderprogramm "Für unser Land: Arbeitsplätze sichern – Unternehmen stützen – nachhaltig investieren". 27.000 Euro werden dabei als Zuwendung und 3.000 Euro als Darlehen gewährt. "Unser Ziel ist es, den Kindern unserer Stadt nicht nur eine adäquate Betreuung zu bieten, sondern auch eine moderne und funktionstüchtige Unterbringung", erläutert Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der hinsichtlich der Beantragung von Fördermittel tatkräftige Unterstützung von Landtagsmitglied Ruth Leppla erhält. "Umso mehr freut es uns, dass unser Land Verantwortung übernimmt. Eine Investition in unsere Kinder ist eine Investition in unsere Zukunft. Wir werden auch weiterhin gewährleisten, dass wir den Ansprüchen an die Bedürfnisse unserer Kinder gerecht werden." Die bewilligten Mittel sind für den Austausch der Klinkerfassade durch eine energetische Dämmfassade im Untergeschoß bestimmt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.09.2010