Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.07.2015

Bau AG-Stiftung ermöglicht SV Wiesenthalerhof die Anschaffung eines Fußballtores

Beigeordneter Färber betont Wichtigkeit des Vereinssports

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat die Bau AG-Stiftung dem SV Wiesenthalerhof den Kauf eines neuen mobilen Fußballtores für die Fußballjugend ermöglicht. „Damit möchten wir ein Zeichen für die Wichtigkeit des Vereinssports setzen!“, so Beigeordneter und Sportdezernent Joachim Färber. Bei der offiziellen Spendenübergabe wurden er, der auch Vorsitzender des Stiftungsbeirates ist und Thomas Bauer, Vorstand der Bau AG, mit einer extra einstudierten sportlichen Vorführung der E-Jugend des SV Wiesenthalerhof überrascht.

 

„In der Stiftungsbeiratssitzung im vergangenen Jahr hat der Stiftungsbeirat und der Vorstand der Bau AG-Stiftung entschieden, den Jugendbereich des SV Wiesenthalerhofs mit einer Spende zu unterstützen“, informiert Färber. Durch diese finanzielle Unterstützung konnte der Verein nun endlich das neue mobile Fußballtor anschaffen. Vorstandsvorsitzender des SV Wiesenthalerhofs Mario Diehl und Jugendleiter Brago Paulo freuen sich mit ihrem Team sehr über das neue Tor.



Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat die Bau AG-Stiftung dem SV Wiesenthalerhof den Kauf eines neuen mobilen Fußballtores für die Fußballjugend ermöglicht © Stadt Kaiserslautern

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro hat die Bau AG-Stiftung dem SV Wiesenthalerhof den Kauf eines neuen mobilen Fußballtores für die Fußballjugend ermöglicht © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 30.07.2015