Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.07.2015

Ende der Aktion Stadtradeln 2015

Gefahrene Kilometer können noch bis 27. Juli gemeldet werden

21 Tage, vom 30. Juni bis zum 20. Juli lief die Aktion Stadtradeln in Kaiserslautern und endete damit gestern. Alle aktiven Radfahrer sind aufgerufen, ihre geleisteten Kilometer unbedingt noch einzutragen auf der Seite www.stadtradeln.de. „Wir wollen ja im bundesweiten Wettbewerb mit einem möglichst guten Ergebnis punkten“, so Peter Kiefer, Schirmherr und Umweltdezernent der Stadt Kaiserslautern.

 

Bis zum 27. Juli ist die Stadtradeln-Seite für Kaiserslautern noch freigeschaltet. „Was bis dahin nicht eingetragen wurde, kann leider nicht mehr berücksichtig werden“, erklärt der Beigeordnete, der selber gute 1.000 Kilometer während der Aktion auf seinem Fahrrad zurückgelegt hat. Somit steht das Gesamtergebnis erst am Dienstag, 28. Juli endgültig fest. „Es bleibt also noch ein wenig spannend, bis wir wissen, wie wir in Kaiserslautern im Vergleich zu anderen Kommunen abgeschnitten haben“, freut sich Kiefer und lädt jetzt schon alle Teilnehmer zur Abschluss-Veranstaltung am Mittwoch, 30. September um 18 Uhr in den Stiftskeller der Stadtsparkasse ein.



Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 21.07.2015