Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.07.2015

Die Tanzskulpturen der Margarete Palz auf Urlaub in Kaiserslautern

Kleid-Kreationen sind weiterhin im Theodor-Zink-Museum zu bestaunen

Es habe ihnen ausnehmend gut gefallen im Museum, äußerte sich die Künstlerin Margarete Palz leicht amüsiert und spricht dabei von ihren Kreationen, die im Rahmen der Ausstellung „Tanzskulpturen“ bis Mitte Juni im Stadtmuseum präsentiert wurden. Und daher werden einige ihrer phantasievollen Kostüme noch für eine Weile die Dauerausstellung des Museum sowie die Präsentation des Wadgasserhofs bereichern. Das Kostüm „Zweibrücker Schloss“ war bereits Teil der vorherigen Ausstellung, neu sind der „Blaue Diamant“ und die beiden Kreationen namens „Euro Wings“. Sie kommen  sozusagen auf Sommerurlaub nach Kaiserslautern, bis sie zum Ende des Jahres wieder in das Zweibrücker Atelier der Künstlerin zurückkehren.

 

Das Theodor-Zink-Museum|Wadgasserhof ist geöffnet Mittwoch bis Freitag 10 bis 17 Uhr und Samstag, Sonntag 11 bis 18 Uhr. Telefon (0) 631 – 365 23 27, Mail: museum@kaiserslautern.de.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.07.2015