Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Stadt Kaiserslautern ehrt vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlässlich ihres Dienstjubiläums
Mit einer Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz und einem kleinen Präsent haben Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und der Personalratsvorsitzende Peter Schmitt heute Morgen im Pfalzgrafensaal des Casimirschlosses vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung für ihr langjähriges Engagement geehrt. Für 40 Jahre im Öffentlichen Dienst wurden Frau Anneliese Breuer, Mitarbeiterin der KFZ-Zulassungsstelle, Herr Klaus Herrmann, Mitarbeiter des Referats Tiefbau, sowie Herr Alois Mersinger, Mitarbeiter des Referats Grünflächen geehrt. Bereits sein 50-jähriges Dienstjubiläum feierte vor wenigen Wochen Herr Benno Röske, Mitarbeiter des Referats Finanzen.
„Ein solch langes Engagement im Dienste ein- und desselben Arbeitgebers ist in unserer schnelllebigen Zeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr“, so die Bürgermeisterin in ihrer Rede, in der sie sich im Namen von Oberbürgermeister Weichel sowie des gesamten Stadtvorstands für die langjährige Treue bedankte. Einen Großteil des Lebens der Verwaltung zu widmen spreche für die Stadt Kaiserslautern als zuverlässige und sichere Arbeitgeberin. „Sie haben in Ihrer langen Dienstzeit viele Veränderungen miterlebt und auch selbst mitgestaltet. Darauf können Sie sehr stolz sein“, so Wimmer-Leonhardt.
Autor/in: Matthias Thomas - Pressestelle
Kaiserslautern, 02.07.2015