Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.08.2015

Vorverkauf für Fruchthallen-Benefizkonzert läuft

Sonntag, 20. September, 17:00 Uhr

Das beliebte Sinfonieorchester des Landkreises wird am Sonntag, den 20. September, um 17:00 Uhr, ein großes Sinfoniekonzert in der Fruchthalle geben. Die Leitung hat der junge Dirigent Christian Weidt. Das Orchester ist regelmäßig zu Gast in der Fruchthalle und hat sich bereit erklärt, ohne Honorar aufzutreten. Der Gesamterlös dieses Benefizkonzertes des Vereins Freunde der Fruchthalle und Kammgarn Kaiserslautern e. V. kommt der Verschönerung des unteren Eingangsfoyers der Fruchthalle zugute. "Der Konzertsaal und die Foyers sind wunderschön, der erste Eindruck, wenn man die Fruchthalle betritt, ist dagegen etwas dunkel, karg und nüchtern", stellt Christoph Dammann, Leiter des Kulturreferates, fest. Hier könne man mit wenig Aufwand durch eine ansprechende Möblierung "eher mit Lounge-Charakter" und eine bessere Ausleuchtung der Architektur, des Deckengewölbes und der Säulen einen deutlich freundlicheren Eindruck herstellen, so Dammann weiter. Das Orchester wird Schumanns 2. Sinfonie, Sibelius' Karelia-Ouverture, Khatschaturjans "Großes Adagio" sowie eine Passacaglia von Hindemith spielen.

 

Die Eintrittskarten kosten zwischen 9 und 18 Euro und sind ab sofort in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, erhältlich.

 

Zur Veranstaltung



Autor/in: Referat Kultur - Pressestelle

Kaiserslautern, 14.08.2015