Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 19.06.2015

Weltmeisterliches Flair in Ramstein

Stadt Kaiserslautern präsentiert sich beim Rheinland-Pfalz-Tag

Vom 26. bis 28. Juni 2015 findet in Ramstein-Miesenbach der Rheinland-Pfalz-Tag statt – und natürlich ist auch die Stadt Kaiserslautern bei dem Ereignis vertreten. Die Tourist Information präsentiert sich beim großen Landesfest mit einem Informationsstand auf dem Markt der Städte und Landkreise (Stand-Nr. 7 in der Steinwendener Straße). Unterstützt wird sie dabei bei von den Kaiserslauterer Gästeführerinnen, die unter Anderem in historischen Kostümen als Auswanderin Anna Meier und Eleonore von Simmern, die Fürstin von Lautern, auftreten.

 

Beim Festzug am Sonntag durch die Ramsteiner Innenstadt ist Kaiserslautern durch den Karnevalsverein 1838 e.V. Kaiserslautern (KVK) – den ältesten Verein der Stadt – sowie durch den 1. FCK Fanclub Fairplay vertreten. Der KVK  ist mit seinem Komiteewagen dabei, auf dem die KVK-Kultband "Die Schpeisbuwe", die Künstlergarde sowie die berühmte Konfetti-Kanone "Dicke Bertha" an Bord sind. Mit einem ganz besonderen Schmankerl nimmt der 1. FCK Fanclub Fairplay an dem Festzug teil: Fußballfans können sich auf den Originalmannschaftsbus der Weltmeistermannschaft von 1954 freuen, in der bekanntermaßen fünf FCK-Spieler eine tragende Rolle spielten. Außerdem wird eine Fußgruppe  verschiedene FCK-Trikots aus den letzten 23 Jahren präsentieren.

 

Das komplette Programm des Rheinland-Pfalz-Tages finden alle Interessierte hier.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 19.06.2015