Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.06.2015

Arbeitseinsatz und Spende im Rahmen von „Blue Sky Involve“: Mitarbeiter von Recaro Automotive Seating unterstützen den Zoo Kaiserslautern

Am kommenden Samstag, 13. Juni 2015, starten Mitarbeiter von Recaro Automotive Seating aus dem Technischen Zentrum Kaiserslautern im Zoo der Stadt einen freiwilligen Arbeitseinsatz. Im Rahmen des weltweiten Programms „Blue Sky Involve“ des Mutterkonzerns Johnson Controls, das die Belegschaft aufruft, sich bei Sozialprojekten zu engagieren, wird der Zaun für die neue Savannenanlage des Tierparks weiter ausgebaut. Außerdem spendet das Unternehmen dem Zoo 1000 Dollar für weitere Bau- und Entwicklungsaktivitäten.

Zoodirektor Matthias Schmitt zeigte sich positiv überrascht von der Initiative der Kaiserslauterer Recaro Mitarbeiter: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich die Mannschaft im Technischen Zentrum gerade den Zoo für ihre Aktion ausgesucht hat. Es ist schön, dass es Firmen gibt, die solche Initiativen fördern. Dass damit unsere Entwicklung im Zoo Kaiserslautern unterstützt wird, ist sehr schön. Mein gesamtes Team und ich bedanken uns für diese tolle Aktion.“
 
 
An den Bauarbeiten am Zaun der Savannenanlage beteiligen sich am kommenden Samstag acht Mitarbeiter aus dem Entwicklungszentrum am Hertelsbrunnenring. Ihr Einsatz ist Teil eines Programms, bei dem zurzeit weltweit an allen Standorten von Johnson Controls Mitarbeiter freiwillig bei Sozialprojekten der unterschiedlichsten Art helfen. 2014 formierten sich im Rahmen von „Blue Sky Involve“ 15.400 Arbeiter und Angestellte zu 1.000 Teams, die dann insgesamt 151.369 Arbeitsstunden in solche Aufgaben investierten. Parallel dazu spendete Johnson Controls jeweils 1.000 Dollar an die ausgewählten Projekte – in der Summe eine Million Dollar. 2015 wird „Blue Sky Involve“ in aller Welt eine ähnliche Dimension haben.



Autor/in: Zoo Kaiserslautern - Pressestelle

Kaiserslautern, 11.06.2015