Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.06.2010

"Little Lautern" - Kleine Lautrer ganz groß!

Noch Anmeldungen möglich

Am 05. Juli 2010 ist es soweit. Die Kinderspielstadt "Little Lautern" öffnet ihre Tore. Eine Woche lang heißt es dann täglich von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr: "Wir Kinder haben das Sagen – wir machen uns unsere eigene Stadt". Rund um die Christuskirche und das Jugendzentrum HOT im Stadtteil Grübentälchen entsteht vom Montag bis Freitag die Stadt in der Stadt. Beigeordneter Joachim Färber wird am Freitag, 09. Juli 2010, von 11:30 bis 12:30 Uhr in der Kinderspielstadt zu Gast sein.

In "Little Lautern" wird wie in der Welt der Großen gearbeitet, Geld verdient, Steuern gezahlt und das wohlverdiente Geld bei den zahlreichen Freizeitangeboten wieder ausgegeben. Unter den vielen Jobmöglichkeiten, die im "Little Lautern Arbeitsamt" vergeben werden, ist für Jede und Jeden was dabei. Im Beauty-Salon, als Bürgermeisterin oder Bürgermeister, als Köchin oder Koch, im Krankenhaus oder bei einem anderen der vielfältigen Arbeitsangebote können die Kinder die stadteigene Währung "Protzel" verdienen. Eltern sind im Elterngarten herzlich Willkommen und werden von den Kindern mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Betreten dürfen sie die Kinderspielstadt aber nur mit einem gültigen "Little Lautern – Visum" und unter fachkundiger Führung eines Kindes.

Interessierte Kinder und Eltern können sich noch bis Freitag, 02. Juli 2010, beim Referat Jugend und Sport, Abteilung Jugendarbeit, Tel.: 0631/ 365 4678 oder per E-Mail an editha.winenko@kaiserslautern.de anmelden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.06.2010