Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.02.2015

„Sünde, Sekt und Sahneschnittchen“

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt lädt zum Kabarettabend

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, Frau Marlene Isenmann-Emser, bereits am 06. März 2015 zum Kabarett-Abend. Unter dem Titel „Sünde, Sekt und Sahneschnittchen“ kann man ab 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) im Georg-Michael-Pfaff-Saal im Weiterbildungszentrum die Kabarettistin Maria Vollmer in unverschämter Frische erleben. Sie berichtet über ihren Versuch, jedem Tag des Lebens etwas Besonderes abzugewinnen. Sie verschafft dem Publikum Einblicke in ihr aktuelles Erleben, sie plaudert aus dem Nähkästchen über die Missgeschicke mit Ehemann Reiner und über die Kaffeekränzchen mit den Nachbarinnen. „Maria Vollmer ist die Garantie für einen unvergesslichen Abend“, freut sich Isenmann-Emser. Der Eintritt kostet 12 Euro, Karten können bei der Tourist Information oder beim Thalia-Ticket-Service erstanden werden.

 

Der Kabarettabend ist Teil des dreitägigen Programms zum Internationalen Frauentag, das vom 06. bis 08. März 2015 in Kaiserslautern stattfindet. Weitere Programmpunkte sind die Party in den Internationalen Frauentag mit DJ ‚Wolfgang‘ am Samstag, 07. März 2015, ab 19:00 Uhr im Lautrer Wirtshaus in Bahnheim. Der Eintritt dieser Veranstaltung in Höhe von 2,00 Euro geht komplett an das Frauenhaus in Kaiserslautern, Karten gibt es bei der IG Metall Kaiserslautern in der Richard-Wagner-Straße. Weiteres Angebot ist der Frauenfilm ‚Pride‘ am Sonntag, 08. März 2015 um 18:00 Uhr im Programmkino Union in Kaiserslautern sowie die Benefizveranstaltung ‚Weibsbilder‘ um 10:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Kennelstraße. „Zu allen Programmpunkten sind selbstverständlich Frauen und Männer herzlich eingeladen“, informiert Isenmann-Emser.



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 26.02.2015