Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.06.2010

Grundschulen ermitteln Stadtmeister in der Leichtathletik

Auf dem Sportgelände im Schulzentrum Süd trafen sich am 02. Juni 2010 rund 220 Schülerinnen und Schüler aus neun Kaiserslauterer Grundschulen, um die diesjährigen Stadtmeister in der Leichtathletik zu ermitteln. Die Wettkämpfe umfassten die Disziplinen 50- und 800-Meter-Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf. In jeder Disziplin starteten jeweils vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beteiligten Schulen. Die Siegerehrungen nahmen der Direktor des Referats Schulen, Peter Krietemeyer, und der Fachberater für den Schulsport, Sven Weilemann, vor. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Medaillen, die von der Gasanstalt Kaiserslautern gestiftet wurden. Die Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen bekamen Urkunden und kleinen Preise, die die Stadtsparkasse Kaiserslautern und die Technischen Werke Kaiserslautern zur Verfügung stellten. Für den guten und reibungslosen Ablauf des Sportereignisses sorgten zahlreiche pensionierte Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Geschwister-Scholl.

An den Wettkämpfen nahmen die Grundschulen Luitpold, Erfenbach, Geschwister-Scholl, Fischerrück, Stresemann, Schiller, Erzhütten, Dansenberg sowie die Freie Christliche Schule teil.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.06.2010