Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Peter Kiefer stellt neue Broschüre vor
Die Stadt Kaiserslautern hat den Friedhofswegweiser neu aufgelegt. Beigeordneter Peter Kiefer und Günter Friedrich, Direktor des Referates Grünflächen, präsentierten die neue Broschüre der Öffentlichkeit. "Die mittlerweile dritte Auflage des Friedhofswegweiser ist wieder sehr gut gelungen", freute sich Kiefer. Die insgesamt neun Friedhöfe der Stadt werden wunderbar vorgestellt: Kontaktdaten, Öffnungszeiten, ein Lageplan und die Verkehrsanbindungen seien jeweils aktualisiert worden. "Ebenfalls neu aufbereitet wurde die große Angebotsvielfalt der Bestattungs- und Grabarten wie beispielsweise der Ruheforst", informierte der Beigeordnete weiter. Die Broschüre gibt außerdem Auskunft über Themen wie Vorsorge, Bestattung, Grabpflege, Trauerbegleitung, Grabmale sowie das Erb- und Steuerrecht. Die Historie und sehenswerten Elemente des Hauptfriedhofes sowie die fünf großen Weltreligionen werden beschrieben. "Die neue Broschüre ist tatsächlich ein Wegweiser, der Hilfestellungen gibt und aufzeigt, was in den verschiedensten Fällen zu tun ist. Er soll praktische Hinweise geben und damit in schwierigen Zeiten eine Stütze sein", so Günter Friedrich. Der kostenlose Ratgeber ist in seiner dritten Auflage von 8.000 Stück erschienen und konnte komplett über Inserate finanziert werden. Der Friedhofswegweiser ist im Rathaus Kaiserslautern, im Stadtarchiv, im Referat Grünflächen, im Bürgercenter sowie in Altenwohnheimen und kirchlichen Einrichtungen erhältlich.Beigeordneter Peter Kiefer (re.) und Günter Friedrich, Direktor des Referates Grünflächen, stellen den neuen Friedhofswegweiser vor. © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 12.05.2010