Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.10.2014

Bilanz Lautrer Oktoberkerwe 2014

Die Schausteller, wie auch die Marktverwaltung sind mit dem Verlauf des Oktobermarktes weithin zufrieden, bilanziert Marktmeister Dietmar Keller von der Stadtverwaltung Kaiserslautern die diesjährige Oktoberkerwe. Das erste Wochenende war mit Sonne und sommerlichen Temperaturen bis in die Abendstunden sehr stark frequentiert. Wegen der Orkanwarnung am Dienstag- Nachmittag musste der Platz aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

 

„Der Familientag war im Vergleich zur Maikerwe etwas verhaltener, wohl infolge der Wetterprognose“, so Keller weiter. Der Luftballonkünstler und das Kinderschminken hatten trotzdem alle Hände voll zu tun.

 

Das zweite Wochenende war ebenfalls sehr sonnig, aber merklich kühler, und daher nicht ganz so gut besucht wie das Eröffnungswochenende. „Alles in allem waren nach unseren Schätzungen circa 240.000 Besucher auf der Lautrer Kerwe“, so Keller. Die Kerwetage waren insgesamt friedlich, auch das Fußballspiel am zweiten Samstag habe sich nicht negativ auf die Kerwe ausgewirkt.



Autor/in: Sandra Janik-Sawetzki - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.10.2014