Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.10.2014

„KAISERSLAUTERN ON ICE“ – Das Eisvergnügen geht in die nächste Runde

Eisbahn eröffnet am 21. November in der Veranstaltungshalle der Gartenschau

Ab Freitag, 21. November 2014 heißt es für alle passionierten Schlittschuhläufer in Kaiserslautern wieder: Rauf aufs Eis und rein ins eiskalte Wintervergnügen. Denn die mobile Eisbahn startet in die Wintersaison 2014/15. Bereits im fünften Jahr findet der winterliche Laufspaß in der Eishalle der Gartenschau statt. Bis zum 15. Februar 2015 können sich dort wieder alle Eislauffans auf 800 Quadratmetern Eisfläche austoben.

 

Sport und Spaß für jedermann in der Sportstadt Kaiserslautern

Für die großen bis hin zu den ganz kleinen Gästen bleiben auf und neben der Eisfläche keine Wünsche offen. Denn im Vordergrund des Konzepts der Eisbahn stehen die Faktoren Sport und Spaß. Nach der offiziellen Eröffnung um 18:00 Uhr und einem kleinen Show-Programm können Eisläuferinnen und Eisläufer sich zum ermäßigten Preis von 2,00 Euro auf der Bahn austoben. Am 6. Dezember ist sogar der Nikolaus höchstpersönlich „ON ICE“ – ein Vergnügen, das vor allem die Kleinen nicht versäumen sollten. Bei einem Getränk oder Snack die kalten Finger wärmen, die Füße ausruhen oder einfach nur den anderen Läufern auf dem Eis zuschauen: Kein Problem im Gastrobereich unmittelbar neben der Eisfläche. 

 

Immer freitagnachmittags haben Unerfahrene die Chance, ihre ersten Schritte auf dem Eis zu wagen und sich in aller Ruhe mit dem Eislaufen vertraut zu machen. Eine lizenzierte Übungsleiterin betreut und coacht Jugendliche bis 14 Jahre. Eigene Schlittschuhe sind im Übrigen kein Muss, jeder kann sich für 3,50 Euro vor Ort welche ausleihen. Auch einen neuen Schliff für die eigenen Kufen gibt es zum kleinen Preis. Eislaufanfängern stehen zudem wie immer die beliebten Pinguin-Laufhilfen gegen eine Gebühr von 2,00 Euro pro Stunde zur Verfügung.

 

Preise, Reservierungen und Laufzeiten

Jugendliche zahlen fürs Eislaufen 2,50 Euro, Erwachsene 3,50 Euro. Vielfahrer können sich mit einer 12er-Karte einen Sparvorteil sichern.  Neben verschiedenen geplanten Sonderaktionstagen gibt es außerdem Ermäßigungen für Inhaber der RHEINPFALZ-Card und für Schulklassen, die, ebenso wie Jugend- und Sportgruppen, morgens feste Eislaufzeiten reservieren lassen können, um zum Beispiel einen Wandertag oder die Sportstunde aufs Eis zu verlegen. Die telefonische Buchung der Eisfläche kann ab dem 21. November unter der Nummer 0631-7100765 vorgenommen werden.

Die Laufzeiten sind täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr, 13:00 bis 15:00 Uhr, 16:00 bis 18:00 Uhr und 19:00 bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Runden auf dem Eis bis 22:00 Uhr drehen.

 

Weitere Infos rund um die Eisbahn

Mehr Informationen rund um die Eisbahn, das Veranstaltungsprogramm und die verschiedenen Preise gibt es im Flyer zu „KAISERSLAUTERN ON ICE“, der ab Anfang November in der Tourist Information sowie verschiedenen Geschäften und Gastronomiebetrieben der Innenstadt ausliegt. Termine und Neuigkeiten werden auch regelmäßig unter www.kl-on-ice.de oder auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern www.kaiserslautern.de veröffentlicht.

 

Starke Partner

Alexander Heß, Leiter des Projektbüros städtische Veranstaltungen, freut sich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Partner für die Werbung gewonnen werden konnten. Unternehmen, die Interesse haben, sich ebenfalls im werblichen Bereich der Eisbahn in Form eines Sponsorings zu engagieren, können sich gerne unter der Telefonnummer 0631 365-3422 melden.



Autor/in: Sandra Zehnle / Theresa Schweden - Pressestelle

Kaiserslautern, 15.10.2014