Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.03.2010

Grundschule Dansenberg gewinnt Stadtmeisterschaft der Grundschulen im Hallenfußball 2010

Siegerehrung mit Sportdezernent Joachim Färber

Insgesamt acht Grundschulen nahmen in der Turnhalle der Hauptschule Geschwister Scholl in Kaiserslautern am 18. März 2010 an den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball für die Jahrgänge 2000 und jünger teil. Die Grundschule Dansenberg stellte dabei die stärkste Mannschaft. Am Ende standen sich die Schülermannschaften der Paul-Münch und der Grundschule Dansenberg gegenüber. In einem packenden Finale behielt die Grundschule Dansenberg gegen die kompakt spielenden Talente der Paul-Münch Grundschule mit 1:0 die Oberhand.



Sportdezernent Joachim Färber freut sich mit den Siegern

Bild: Sportdezernent Joachim Färber freut sich mit den Siegern

Bei der Siegerehrung mit Sportdezernent Joachim Färber freuten sich die Sieger über die vom 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung gestellten Pokale. "Der Schulsport hat für mich einen hohen Stellenwert, weil er die Kinder und Jugendlichen nicht nur zu mehr Bewegung animiert, sondern auch Fairplay und Teamgeist trainiert", so der Beigeordnete. Große Begeisterung erzielten auch 120 Freikarten für das Zweitligaspiel gegen Union Berlin, die vom 1. FC Kaiserslautern an alle Turnierteilnehmer übergeben wurden. Das Turnier stand unter der organisatorischen Leitung von Sven Weilemann.

Foto zeigt die kleinen Turnierteilnehmer in Aktion

Bild: Kleine Fußballtalente in Aktion



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.03.2010