Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.09.2014

ASK sorgt für Platz im Kleiderschrank

Abgabe von Altkleidern nun auch beim Umweltmobil möglich

Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) hat einen Testlauf gestartet, um die Sammlung von Altkleidern auszuweiten. Diese werden ab sofort auch an den Sammelterminen des Umweltmobils in den Ortsbezirken angenommen.

 

Damit haben nun vor allem die Bürgerinnen und Bürger aus dem westlichen und südlichen Stadtgebiet eine zusätzliche Möglichkeit, ausgediente Kleidung und Textilien bequem und ortsnah abzugeben. Die genauen Standorte und Annahmezeiten des Umweltmobils sind im städtischen Abfallkalender und auf der Homepage des ASK unter www.ask-kl.de aufgeführt.

 

„Für diesen neuen Service sind keine neuen Strukturen geschaffen

worden – es ist eine komfortable Ergänzung zum bisherigen Sammelsystem. Wir hoffen, dadurch die Hausmüllmengen zu reduzieren und noch mehr Wertstoffe der Verwertung zuzuführen“, betont Rainer Grüner, Werkleiter des ASK. Bisher können die Bürger im Stadtgebiet ihre Altkleider und Textilien auf den städtischen Wertstoffhöfen abgeben oder einen Abholtermin telefonisch unter 0631/365-3521 vereinbaren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.09.2014