Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.03.2010

Oberbürgermeister erhält neustes Buch von Eugen Damm

Stück Kaiserslauterer Zeitgeschichte<br>

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Eugen Damm bei der Lektüre. © Stadt Kaiserslautern

"Aufgewachsen in Kaiserslautern in den 40er und 50er Jahren" lautet der Titel des neuesten Buches von Eugen Damm, dass er heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel überreichte. "Das Buch macht sehr viel Spaß", äußerte sich das Stadtoberhaupt beim Durchblättern des Stückes Lautrer Zeitgeschichte. Er freue sich auf die Lektüre, bedankte sich der Rathauschef beim Autor.

Eugen Damm, als Kind der 40er und 50er in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen, beschreibt in seinem Werk Kriegsende und Besatzungszeit in der Westpfalzmetropole. Aber auch die Zeit des Hungers und der Währungsreform stehen im Fokus des Buches, das mit zahlreichen Schwarzweiß- und Farbfotos zum Schwelgen in alten Erinnerungen einlädt. Das jetzt erschienene Werk ist das dreizehnte Buch von Damm, der als Mundartdichter und Verfasser zahlreicher Gedichte, Theaterstücke und Lieder weit über die Grenzen von Kaiserslautern hinaus bekannt ist.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.03.2010