Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.03.2010

Stadtmeisterschaften im Geräteturnen der Grundschulen

Siegerehrung mit Beigeordnetem Färber

Foto zeigt die Siegerehrung mit Beigeordnetem Färber © Stadt Kaiserslautern

Bild: Siegerehrung mit Beigeordnetem Färber © Stadt Kaiserslautern

Am 01. März 2010 traten sechs Mädchen- und sechs Jungenmannschaften aus der Stadt Kaiserslautern in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule zum diesjährigen Wettkampf an Reck, Barren, Boden, Schwebebalken und Sprungkasten oder -Bock an. Bei der Siegerehrung, die durch den Schuldezernenten der Stadt Kaiserslautern, Joachim Färber, und den Fachberater für den Schulsport, Sven Weilemann, vorgenommen wurde, freuten sich die Kinder über Pokale, Medaillen und Urkunden sowie Sachpreise der Gasanstalt Kaiserslautern und der Stadtsparkasse Kaiserslautern. "Mein besonderer Dank für die Hilfe bei der Durchführung solcher Wettkämpfe gilt den Lehrer/innen und den ehemaligen Lehrerkollegen, die sich auch in ihrem Ruhestand noch immer um die Jugend verpflichtet sehen", freute sich Färber.

Insgesamt waren sechs von 20 Grundschulen am Start. Sieger bei den Mädchen wurde die Grundschule Luitpold, gefolgt von Hohenecken und der Kottenschule. Bei den Jungen waren die Erlenbacher Jungs vorne, gefolgt von Hohenecken und der Kottenschule.

Die Einzelsiegerinnen der Mädchen Selina Silva-Lima, Darya Khaylo und Alexandra Kantorez erreichten die Maximalpunktzahl von 28. Gleiches galt für Noah Barth von der Grundschule Erlenbach bei den Jungen, der ebenfalls die Höchstpunktzahl von 28 Punkten erreichte, gefolgt von Lukas Eichhorn mit 27,7, auch aus Erlenbach und Kevin Braga-Machado mit der selben Punktzahl von der Kottenschule.

Foto zeigt die Sieger mit Beigeordnetem Färber © Stadt Kaiserslautern

Bild: Siegerehrung mit Beigeordnetem Färber © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.03.2010