Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.02.2010

ASK: Restabfallcontainer werden in den Ortsbezirken abgezogen

Schnee- und eisglatte Straßen führten in den vergangenen Wochen immer wieder zu Problemen bei der Müllabfuhr. Aus diesem Grund konnten in ganzen Straßenzügen die Restabfallgefäße nicht geleert werden. Um die Situation in den höher gelegenen Ortsbezirken zu entspannen, wurden dort Ende Januar Container für den anfallenden Restabfall aufgestellt. Durch die derzeitige Wetterlage sind alle Straßen im Stadtgebiet wieder gut befahrbar, so dass sich der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) entschlossen hat, die Container in den Ortsbezirken wieder abzuziehen.

Sofern der letzte Abfuhrtermin aufgrund der Straßenverhältnisse ausfiel, können die betroffenen Bürgerinnen und Bürger den in dieser Zeit angefallenen Restabfall in Tüten verpackt bei der nächsten Abfuhr neben ihrem Abfallbehälter bereitstellen. Wegen der besonderen Situation wird dieser "Zusatzmüll" mitgenommen.

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen die Abfallberatung des ASK unter der Telefonnummer 0631/365-3526 zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.02.2010