Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.02.2010

Rodungsarbeiten an der A6 für Bau der Waschmühltalbrücke

Die Rodungsarbeiten für den Neubau der Waschmühltalbrücke haben begonnen. Der eigentliche Baubeginn an der Waschmühltalbrücke und damit der Beginn der Gesamtmaßnahme ist für den Spätsommer vorgesehen.

Da auch Autobahnböschungen zu roden sind, kann es dabei zu kurzzeitigen Verkehrbehinderungen auf der Autobahn kommen, die sich jedoch auf nur wenige Tage begrenzen werden. Im Zuge der Maßnahme wird auch die Trasse für eine Baustraße von der Morlauterer Straße zum Caesarpark gerodet. Diese wird für die Herstellung des Brückenwiderlagers benötigt und später zurückgebaut und wieder bepflanzt.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.02.2010