Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.02.2010

Einbruchschutz und Gebäudesicherheit

Initiative Sicheres Kaiserslautern (SiKa) informiert

In der letzten Zeit fanden in Kaiserslautern und Umgebung eine Mehrzahl von Einbrüchen, Überfällen in Wohnungen und ähnlichen Straftaten statt. Um den Bürgerinnen und Bürgern Tipps für ein diebstahlsicheres Leben in den eigenen vier Wänden zu geben, bietet die Initiative Sicheres Kaiserslautern (SiKa) eine Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz und Gebäudesicherheit an. Am Mittwoch, 24. Februar 2010, können ab 18:00 Uhr im Polizeiladen in der Eisenbahnstraße 51 Fragen an Experten gestellt werden. Neben den beiden Vorsitzenden der Initiative Sicheres Kaiserslautern, Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und Polizeipräsident Wolfgang Erfurt, werden die Kriminalhauptkommissare Bernhard Arnold und Peter Specht vor Ort sein und über die Maschen der Diebe, geeignete Schutzmaßnahmen, Alarmanlagen und die dafür anfallenden Kosten informieren.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.02.2010