Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 03.02.2010

Obstbaumschnitt - worauf ist zu achten?

Schnittkurs mit der Umweltberatung

Wer Obstbäume im Garten stehen hat, kommt um eine regelmäßige Pflegemaßnahme am Baum nicht umhin. Doch welche Schnittart ist wann und wie vorzunehmen? Der Fachmann unterscheidet zwischen dem Pflanzen-, dem Erziehungs-, dem Erhaltungs-, dem Auslichtungs- sowie dem Verjüngungsschnitt. Ein falscher oder unterlasser Schnitt führt schnell zu einem geringeren Obstertrag.

Um dem Thema auf den Grund zu gehen, lädt die Umweltberatung Kaiserslautern am Samstag, 13. Februar 2010, um 13:30 Uhr zu einem kostenlosen Obstbaumschnittkurs auf das Gelände des Kleingartenvereins Licht Luft an der Entersweilerstraße ein. Gemeinsam mit Norbert Bößer, ehemaliger Mitarbeiter der Gartenakademie Rheinland-Pfalz, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ausgewählter Obstbäume, worauf beim Obstbaumschnitt zu achten ist.

Aus organisatorischen Gründen bittet die Umweltberatung um telefonische Voranmeldung unter 0631/365 2788.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 03.02.2010