Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.01.2010

Sinfoniekonzert am 11. Februar: Konzertbeginn vorverlegt!

Im Sinfoniekonzert der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz am 11. Februar 2010 in der Fruchthalle Kaiserslautern wird der Stummfilm ´Intolerance´ des amerikanischen Filmemachers David Wark Griffith aus dem Jahr 1916 gezeigt. Dazu erklingt live die 1986 zum Film komponierte Musik von Carl Davis. Aufgrund der Überlänge des Stummfilms ´Intolerance´ wird der Konzertbeginn ausnahmsweise auf 19:00 Uhr vorverlegt. Gegen 20:40 Uhr gibt es eine Pause. Das Konzert wird bis ungefähr 22:20 Uhr dauern. Vor dem Konzertbeginn, um 18:15 Uhr, wird im Roten Saal im Obergeschoss der Fruchthalle, nach einem Grußwort des US-Generalkonsuls Edward M. Alford, der Filmexperte Dr. Reiner Niehoff aus Berlin eine Einführung in den kulturhistorisch bedeutenden Film ´Intolerance´ geben. Leider wurden bereits einige Eintrittskarten verkauft, auf denen eine falsche Uhrzeit für den Beginn des Konzerts steht. Die Tickets berechtigen selbstverständlich trotzdem zum Eintritt in das Konzert.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.01.2010