Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Statement von Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel
Nach der Absage des Verkaufs von Opel an Magna zeigen die Oberbürgermeisterin und Oberbürgermeister der deutschen Opel-Standorte weiter Schulterschluss. "Wir werden uns auch anlässlich der neuesten Entwicklungen bei General Motors nicht auseinander dividieren lassen", so Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel. Nach wie vor fordern er und seine Kollegin Dr. Ottilie Scholz (Bochum) sowie die Oberbürgermeister Stefan Gieltowski (Rüsselsheim) und Matthias Doht (Eisenach) den Erhalt der Opel-Standorte mit einem neuen, langfristig tragfähigen Konzept. "Dieses muss uns schnellstmöglich vorgelegt werden", fordert Dr. Klaus Weichel. "Außerdem darf es keine betriebsbedingten Kündigungen geben!" Die Bundesregierung fordert der Kaiserslauterer Oberbürgermeister auf, Sicherheit für die weitere Zukunft der vier deutschen Opel-Standorte zu schaffen.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 04.11.2009