Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.10.2009

Besuch Bunkyo-ku: Diskussionsforum zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Einladung an Bürgerinnen und Bürger <br>

Am Montag, 19. Oktober 2009, 13:30 Uhr, findet in der Scheune des Theodor-Zink-Museums ein Diskussionsforum zum Thema "Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie" statt. Bei diesem werden Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit, des Fraunhofer ITWM, der Karl-Otto-Braun AG, der Stadtverwaltung, des Westpfalzklinikums und des Finanzamtes die Konzepte und Strategien ihrer Institutionen vorstellen. Die Veranstaltung ist Teil des Arbeitsprogramms der zwölfköpfigen Delegation aus Bunkyo-ku, die mit ihrem Oberbürgermeister Hironobu Narisawa vom 17. bis 20. Oktober in der Partnerstadt Kaiserslautern weilt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme am Diskussionsforum herzlich eingeladen.

Mit seinem Aufenthalt in der Westpfalzmetropole folgt Narisawa einer Einladung von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, die dieser 2008 anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft ausgesprochen hatte. Auf dem Programm der Delegation steht unter anderem ein Vortrag über die Freiwilligenagentur und das ehrenamtliche Engagement in Kaiserslautern. Außerdem sind Gespräche zum Mehrgenerationenhaus sowie zu den Aktivitäten der Stadt Kaiserslautern im Klimaschutz geplant. Darüber hinaus werden die Delegationsmitglieder auf Schülerinnen und Schüler der Japanisch-AG des Burg- und des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern treffen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.10.2009