Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.09.2009

Kaiserslautern radelt um die Wette

Start am 23. September auf dem Stiftsplatz

Am Mittwoch, 23. September 2009, 16:30 Uhr, gibt Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel auf dem Stiftsplatz den Startschuss zur Teilnahme der Stadt Kaiserslautern am bundesweiten Wettbewerb "Stadtradeln". Damit sich gleich einige Fahrradkilometer auf dem Radfahr-Konto der Stadt ansammeln, wird anschließend auf zwei Fahrrad-Touren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ordentlich in die Pedale getreten. Die leichte Tour führt auf einem rund 15 Kilometer langen Rundkurs über den Kreuzhof und Blechhammer, die mittelschwere Tour geht auf circa 21 Kilometern in den Südlichen Stadtwald und wieder zurück.

Beim Wettbewerb "Stadtradeln" des Klima-Bündnisses der europäischen Städte werden Deutschlands fahrradaktivstes Kommunalparlament und die Stadt und das Team mit den meisten Fahrradkilometern gesucht. Auch in Kaiserslautern radeln Mitglieder des Stadtvorstandes und des Stadtrates im Team mit Bürgerinnen und Bürgern um die Wette. Bis zum 13. Oktober gilt es, möglichst viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz zu sammeln und für das Image des "Null-Emissions-Fahrzeugs" Fahrrad zu werben. Die Stadt Kaiserslautern nimmt zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil, bundesweit beteiligen sich insgesamt 34 Städte und Gemeinden an der Aktion.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.09.2009