Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Auftaktveranstaltung zur Miniphänomenta in der Pestalozzischule
Bild: Ob Groß oder Klein - alle sind begeistert von Miniphänomenta
Als "ganz wichtige Sache" bezeichnete Werner Simon, stellvertretender Vorsitzender der Stiftung PfalzMetall, das Projekt "Miniphänomenta", das gestern an der Pestalozzi-Schule in Kaiserslautern vorgestellt wurde. Der Beigeordnete Joachim Färber freute sich sehr über das Engagement der Stiftung PfalzMetall im Bereich der Frühförderung und bedankte sich bei den Beteiligten. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es für die Kommunen umso wichtiger, im Bereich der Nachwuchsförderung Unterstützung aus dem Unternehmens-Bereich zu erhalten. Damit übernimmt die Stiftung PfalzMetall gesellschaftlich Verantwortung und stärkt unsere Kinder für die Zukunft", so der Beigeordnete. Auch Staatssekretär Michael Ebling zeigte sich begeistert von dem Projekt. "Hier wird mit Stiftungskapital etwas Gutes getan. Wir brauchen mehr Ingenieure in Deutschland und vor allem auch in der Pfalz. Die Stiftung Pfalz-Metall setzt mit der Investition in Bildung genau an der richtigen Stelle an", so Ebling.
Die "Miniphänomenta" besteht aus 52 Experimentierstationen, mit denen sich naturwissenschaftliche Phänomene selbsterklärend nachvollziehen lassen. Diese Stationen werden zukünftig in verschiedenen Grundschulen in der Pfalz aufgestellt. Bei der Auftaktveranstaltung in der Pestalozzischule konnten sich interessierten Schulen über das Projekt informieren.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 02.09.2009