Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.08.2009

Kräuterwanderung: Was die Großmutter noch wusste…

Mit der Umweltberatung ins Eselsbachtal

Aufgrund des regen Interesses rund um das Thema Kräuter lädt die Umweltberatung zu einer weiteren Kräuterwanderung am Dienstag, 01. September 2009, von 17:00 bis 19:00 Uhr im Eselsbachtal ein.

Helga Deegener erläutert die Bedeutung und Verwendung von Kräutern, wie sie die Großmutter noch kannte. Von Beinwell, Brennnessel und Baldrian bis Spitzwegerich, Schachtelhalm oder Schafgabe bietet die Natur allerlei Pflanzen mit wohltuenden Eigenschaften, die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Herstellung köstlicher Rezepte, Tees, Tinkturen oder Salben mit heimischen Kräutern. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz im Hagelgrund, Gersweilerweg. Aus organisatorischen Gründen bittet die Umweltberatung um telefonische Voranmeldung.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zum Umweltschutz im Allgemeinen steht die Umweltberatung jederzeit gerne zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.08.2009