Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber freut sich über Charity-Aktion der Socca-Five Arena
Mit Unterstützung der Stadt Kaiserslautern, der Kreissparkasse Kaiserlautern und den Technischen Werken kann die Sogoon Socca Five Arena die Charity-Aktion "Gemeinsam für Kinder aus Kaiserslautern" realisieren. Alle Kinder zwischen sechs und 13 Jahren dürfen für nur einen Euro zwei Stunden lang Socca Five spielen. Der Euro fließt dann eins zu eins in ein Projekt zur Förderung von Sport und Bewegung des Evangelischen Jugendhilfezentrums Kaiserslautern. "Die Stadt Kaiserslautern freut sich ganz besonders, dass mit Hilfe der Charity Aktion auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien die Chance gegeben wird, dieses Freizeitvergnügen mit Freunden oder Geschwistern zu erleben. Das Angebot kann auch von Schulen und Kindertagesstätten wahr genommen werden", berichtete Jugend- und Sozialdezernent Joachim Färber. Die Aktion beginnt am 31. August 2009 und läuft bis 08. November 2009. Immer montags und dienstags können von 14:00 bis 16:00 Uhr die Courts der Sogoon Socca Five Arena von den Kids genutzt werden. Vorher wird für die Kinder von 13:00 bis 14:00 Uhr mit Unterstützung der Lern.Academy eine professionelle Hausaufgabenbetreuung angeboten.Bild: Joachim Färber (Stadt KL), Daniela Meixner (KSK KL), Wolfgang Herzog (TWK), A.Roos, S.Carlin
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 19.08.2009