Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.07.2009

Freundschaftsspiel 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt am 25. Juli 2009

Glasfreie Zone um Stadion und Hauptbahnhof

Am kommenden Samstag, 25. Juli 2009, findet das Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SG Eintracht Frankfurt statt. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Von 12:00 bis 24:00 Uhr gilt rund um den Hauptbahnhof und das Fritz-Walter-Stadion wieder ein Glasverbot. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt und Einsatzkräfte der Polizei am Spieltag gemeinsam die Einhaltung dieser Verfügung, um Zuschauer und Ordnungskräfte vor den Gefahren, die generell von Glasbehältnissen ausgehen, zu schützen. In der Malzstraße, einer der zentralen Fußwege zum Betzenberg, richtet das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern am Spieltag ein absolutes Halteverbot ein. Dies gilt ab 10:00 Uhr bis etwa zwei Stunden nach dem Spiel. Das Ordnungsamt bittet die Anwohner und die mit dem PKW anreisenden Zuschauerinnen und Zuschauer, ihre Autos nicht in der Malzstraße abzustellen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.07.2009