Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.07.2009

Landesförderung für Internationales Bluesfestival im Kulturzentrum Kammgarn

Bürgermeisterin freut sich über 10.000 Euro aus Mainz

Für das Internationale Bluesfestival in der Kammgarn vom 01. bis 03. Oktober 2009 soll die Stadt Kaiserslautern vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur eine Förderung erhalten. Wie Ministerin Doris Ahnen in einem Schreiben mitteilte, unterstützt sie, vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier, die Stadt mit 10.000 Euro an Zuwendung nach der Förderrichtlinie Kultur. "Die Förderung beweist einmal mehr die hohe Qualität unseres über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannten Bluesfestivals", freute sich Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt über die gute Nachricht aus Mainz.

Das Kammgarn International Bluesfestival findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Die Stadt Kaiserslautern als amerikanischste Stadt in Europa und das Kulturzentrum Kammgarn, ein kosmopolitischer und international renommierter Veranstaltungsort, huldigen an drei aufeinander folgenden Nächten der internationalen Bluesszene. Das Kultursommermotto "Cool Britannia" steht dabei im Mittelpunkt des diesjährigen Festivals.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.07.2009