Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 07.07.2009
Ferien zu Hause – Tipps gegen Frust und Langeweile
Aktion des Lokalen Bündnisses für Familie
Im Juli 2009 informiert das Lokale Bündnis für Familie in Kaiserslautern zusammen mit der "VIVA FAMILIA – Servicestelle für lokale Bündnisse" der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. (LZG), wie der Urlaub auf "Balkonien" genauso erholsam und ereignisreich sein kann wie der Trip nach Italien – und das ohne Packstress und lange Staus. Auf www.familienservice-rlp.de können Interessierte wertvolle Tipps für einen Urlaub zu Hause erhalten.
Die Sommerferien stehen vor der Tür und für Viele heißt das Koffer packen und ab in die Sonne, an den Strand, in den Süden. Doch nicht alle Familien können sich eine Fernreise in den Ferien leisten. "Urlaub zu Hause kann - mit ein paar Ideen - genauso schön und erholsam sein wie die Reise nach Italien", erklärt Jupp Arldt, Geschäftsführer der LZG. Für Fragen hierzu stehe Cordue, die mit bürgerlichem Namen Cordula von Heymann heißt und an der Kinder- und Jugendkunstschule Saarburg für das Ferienprogramm zuständig ist, zur Verfügung. Die Expertin ist vom 06. bis 10. Juli 2009 unter der E-Mail-Adresse experte@familienservice-rlp.de zu erreichen.
Unter www.familienservice-rlp.de präsentiert die VIVA FAMILIA Servicestelle der LZG gemeinsam mit dem Lokalen Bündnis für Familie in Kaiserslautern im monatlichen Wechsel Themenschwerpunkte für Familien. Der Themenfundus erstreckt sich dabei von Kinderbetreuung und Wohnumfeld über Beruf und Gesundheit bis hin zu Familienkompetenz und Generationenfragen. Die Berichte und Interviews sind jeweils verknüpft mit einer Mailaktion an Expertinnen oder Experten.
In Rheinland-Pfalz gibt es zurzeit 34 Lokale Bündnisse für Familie. Auskunft zum Bündnis für Familie in Kaiserslautern gibt Hans-Jörg Schweitzer, Tel. 0631 / 3651045, hans-joerg.schweitzer@kaiserslautern.de. In Rheinland-Pfalz leben rund vier Millionen Bürgerinnen und Bürger im Einzugsgebiet von Lokalen Bündnissen für Familie. Mehr unter www.lokale-buendnisse-rlp.de.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 07.07.2009