Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.06.2009

Flying Horses spenden für Kinderhort in der Mannheimer Straße

00 Euro für Haustier-Projekt

Beigeordneter Joachim Färber und Reinhold Mannweiler, Direktor des Referates Jugend und Sport, durften heute eine Spende des Motorrad-Clubs Flying Horses und der Flying Horses Ladys für die Kinderhort in der Mannheimer Straße entgegennehmen. "Wir freuen uns über die tolle Unterstützung", meinte der Beigeordnete. Die 300 Euro Spendengelder sind der Erlös des Sommerfestes der Flying Horses Ladys, der durch die Flying Horses noch einmal aufgerundet wurde, erklärte deren Präsident Manuel Radtke. Grund für die Spende seien die guten Erfahrungen von Müttern mit der Einrichtung, ergänzte Flying Horses Lady Annemarie Weigand. Nach den Worten des Leiters der Kinderhortes, Andreas Sander, soll das Geld einem Haustierprojekt zugute kommen. Mit diesem soll nach der Sommerpause gestartet werden. Ziel des Projektes sei es, Kindern, die zu Hause kein Haustier besitzen, die Möglichkeit zu geben, sich mit Tieren auseinanderzusetzen und dabei soziale Verantwortung zu lernen.
Die Flying Horses Ladys spenden den Erlös ihres Sommerfestes sozialen Einrichtungen, letztes Jahr ging die Spende an die Aids-Hilfe Kaiserslautern.

© Stadt Kaiserslautern

Foto: Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.06.2009