Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.06.2009

Grundschule Hohenecken: Beigeordneter Kiefer übergibt neu gestalteten Schulhof

Am Samstag übergab Baudezernent Peter Kiefer den neu gestalteten Schulhof der Grundschule Hohenecken der Öffentlichkeit. Angestoßen von der Grundschule und ihrem Förderverein, realisierte das Referat Grünflächen der Stadt Kaiserslautern die Umgestaltung. Der Spielplatz innerhalb der Schule soll künftig nach 15 Uhr allen Kindern in Hohenecken zur Verfügung stehen. "Es ist einer der schönsten Schulhöfe überhaupt geworden", erklärte Kiefer im Rahmen der Feierlichkeiten.

Der Beigeordnete bedankte sich für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins und bei einer großzügigen Spenderin aus Hohenecken, die anonym bleiben möchte. Die Ortsbeiräte Hohenecken und Einsiedlerhof stifteten ein Spielgerät, das Referat Grünflächen übernahm die Material- und Baukosten. Mitarbeiter des Hochbauamtes montierten die Kletterwand. Insgesamt seien rund 60.000 Euro investiert worden. Der Schulhof hat nun alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Eine Artisten- und eine Kletteranlage, eine große Wippe, eine Rutsche und einen großzügigen Sandkasten sorgt für spannende Pausen. Rektorin Verena Appelshäuser bedankte sich besonders für das Engagement des Referates Grünflächen der Stadt Kaiserslautern, die Ausführung der baulichen Maßnahmen seien sehr gelungen. Dank ging auch an die Partnerschulen aus Estland, Luxemburg, Frankreich und Italien, die sich im Rahmen des Projektes Comenius beteiligten und gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Grundschule Hohenecken für ein buntes Programm sorgten.





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.06.2009