Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.05.2009

Beigeordneter Färber eröffnet Stadtteilfest Innenstadt-West

Kletterwand, Bolzplatzturnier und weitere attraktive Aktionen sorgen für Spaß und Bewegung im Quartier

Am Samstag, 06. Juni 2009, findet im Stadtpark das dritte Stadtteilfest Innenstadt-West statt, dass durch den Beigeordneten Joachim Färber um 11:00 Uhr eröffnet wird. In der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr werden sich im Herzen des Quartiers zahlreiche Organisationen und Einrichtungen aus dem Stadtgebiet präsentieren, ihre Angebote und Dienste vorstellen und mit attraktiven Aktionen zum Mitmachen und Teilnehmen anregen. "Hier soll gezeigt werden, welche Möglichkeiten sich in der Innenstadt-West bieten. Mit einer gemeinsamen Feier lässt sich so etwas am schönsten verbinden. Eine große Kletterwand, eine Hüpfburg und das Bolzplatzturnier machen das Stadtteilfest zum Erlebnis-Tag für die ganze Familie", freut sich Sozialdezernent Joachim Färber. "Die Stadtteilfeste der letzten Jahre fanden immer riesigen Zuspruch. Die Einrichtungen haben auf der Bühne und an ihren Ständen mit Kreativität und Engagement den Besucherinnen und Besuchern viel Spaß bereiten können, quer durch jedes Alter. Das wird sicher auch dieses Jahr so sein", berichtet der verantwortliche Quartiermanager Alexander Pongracz.

Im Rahmen eines "Quartier-Parcours" bieten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Gästen an ihren Ständen die Möglichkeit an, über ein kleines Spiel, ein Quiz oder über Informationsmaterial miteinander in Kontakt zu kommen. Der Besuch eines Standes wird auf einer Stempelkarte vermerkt und wer diesen Parcours komplett durchläuft und alle Stände besucht, darf sich über eine kleine Prämie und die Teilnahme an einer Abschlussverlosung freuen. Umrahmt wird das facettenreiche Nachbarschaftsfest mit einem bunten Bühnenprogramm und Aktionskünstlern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.05.2009