Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 30.04.2009

Eindrücke aus der Partnerstadt Banja Luka

Bürgermeisterin will Kooperation vertiefen

Im Rahmen der Feierlichkeiten des "Day of Banja Luka 2009" am 22. April reiste eine Delegation mit Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt in die Partnerstadt, die im Norden von Bosnien-Herzegowina liegt. "Wir sind in unserer Partnerstadt sehr herzlich empfangen worden, man hat sich außerordentlich über unseren Besuch gefreut. Es ist eine Stadt, die sich sehr schnell entwickelt - eine Entwicklung die mit großer Kraftanstrengung vorangetrieben wird", erklärte die Bürgermeisterin.

Ziel der Reise sei gewesen, die guten Beziehungen zur Partnerstadt zu intensivieren. Auf dem Programm standen u.a. Treffen mit dem Oberbürgermeister der Stadt, mit dem Präsidenten von Bosnien sowie mit dem Leiter der Außenstelle der deutschen Botschaft, Bruno Brommer. "Banja Luka ist eine interessante Stadt, die Natur und die Umgebung sind sehr reizvoll und ich würde mir wünschen, dass in und für diese Stadt noch viel bewegt wird. Die Rafting-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr hier statt und ich hoffe, dass Banja Luka hierdurch weiteren positiven Aufwind erfährt", so Wimmer-Leonhardt.
Weitere Delegationsteilnehmerinnen- und Teilnehmer waren die Stadtratsmitglieder Karin Kolb (CDU), Harald Brandstädter (SPD) und Benno Feth (FBU).


Zur Bildergalerie



© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern
© Stadt Kaiserslautern


Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 30.04.2009