Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 22.04.2009
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel macht sich für Fachhandel stark
Urkunde für 1a Fachhändler Küchenstudio Hemmer in Kaiserslautern <br>
Markus Hemmer, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel
"Inhabergeführt, gut ausgebildetes, freundliches Personal, kostenlose Parkmöglichkeiten, abwechslungsreiche Schaufensterdekoration oder bargeldlose Zahlungsmöglichkeit" sind nur einige der Kriterien, die zu erfüllen sind, wenn man den Titel "1a-Fachhändler" tragen möchte. Dem Küchenstudio Hemmer wurde heute durch Oberbürgermeister eine solche Auszeichnung in Form einer Urkunde bescheinigt.
"Einen besonders hohen Stellenwert haben für uns in Kaiserslautern sicher nicht die Filialen, sondern der Fachhandel! Ketten sollen bei uns nicht dominierend das Stadtbild prägen. Es sind die eigentümergeführten Einzelhandelsgeschäfte, die uns wichtig sind. Wir möchten nicht, dass Kaiserslautern eine Stadt ist, die im Erscheinungsbild auftritt, wie jede zweite. Wir möchten ihr ein Gesicht geben. Wir möchten, dass sie unverwechselbar ist, dass sie Charakter, Flair und Herz hat. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Sie zu unterstützen", so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der sich über die positive Entwicklung des Küchenstudio Hemmer freute. Es sei ein hervorragendes Fachgeschäft und eine echte Bereicherung für den Lauterer Fachhandel. Sowohl die Stadtverwaltung als auch die Wirtschaftsförderung wolle sich stark machen und dem Fachhandel jegliche Unterstützung zukommen lassen. "Es ist mein erklärtes Ziel, dass solche Geschäfte sich hier ansiedeln und auch in Kaiserslautern bleiben", verdeutlichte der Rathauschef.
Seit 2007 ist das von Markus Hemmer geführte Küchenstudio in der Mainzer Straße ansässig. Der 43-jährige hat über 20 Jahre Erfahrung in der Küchenbranche, beschäftigt drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Wir fühlen uns wirklich sehr wohl am Standort Kaiserslautern. Wir legen viel Wert auf eine fachkundige, freundliche Beratung. Wir möchten uns hier deutlich abheben von vielen anderen, die etwa ausschließlich mit Rabatten locken", informierte Hemmer. Das Konzept zahle sich aus - die Kundinnen und Kunden kämen aus einem Umkreis von bis zu 80 Kilometer. "In einigen Fällen sogar noch weiter aus der Ferne - aus München und sogar aus Paris", freut sich der Inhaber, als er die Urkunde entgegen nimmt.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 22.04.2009