Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.03.2009

Gelungenes Richtfest in der Fritz-Walter-Schule

Fertigstellung der Erweiterung für Ende des Jahres geplant

© Stadt Kaiserslautern

Chor der Fritz-Walter-Schule mit Andreas Franz

Ein besonders schönes Richtfest feierte die Fritz-Walter-Schule am heutigen Freitag mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Schulleitung und vielen Gästen. In der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen fehlten zusätzliche Räume zur Unterbringung der Ganztagsschule. Im August 2008 wurde mit den Baumaßnahmen begonnen, nun steht bereits der fertige Rohbau.

"Was wäre dieser Wissenschafts- und Forschungsstandort Kaiserslautern ohne ausdifferenziertes Schulsystem. Wir haben sehr gute Schulen in dieser Stadt und die Fritz-Walter-Schule gehört zweifelsfrei dazu. Wir haben gerne die Rahmenbedingungen für Lernen in schöner, angenehmer Atmosphäre geschaffen", erklärte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der sich mitfreute. Schulleiter Gerhard Bold bedankte sich beim Land und bei der Stadt für die Unterstützung sowie bei den am Bau beteiligten Referaten und Firmen. "Die Zusammenarbeit lief hervorragend. Wir haben hier gemeinsam ein großes Vorhaben auf den Weg gebracht und unser Ziel bald erreicht. Wir haben auf den Fluren gegessen, haben alles möglich gemacht und heute können wir Sie überzeugen, dass das Geld, das investiert wurde, auch an der richtigen Stelle investiert worden ist", versicherte er.



© Stadt Kaiserslautern

Dr. Klaus Weichel, Peter Kiefer und Peter Krietemeyer

Im Zuge der Maßnahmen wurde die bestehende Turnhalle um zwei Geschosse aufgestockt. Platz genug für eine Pausenhalle, Mensa, Fitness- und Medienraum und andere Räume. So ist eine nutzbare Fläche von 560 m˛ entstanden. Dier Fertigstellung ist für Dezember 2009 geplant.
Bestens unterhalten wurden die Gäste vom Chor, der Trommelgruppe, der Theater AG und der Tanzgruppe der Fritz-Walter-Schule. Für kulinarische Genüsse sorgte die Schülerfirma, die unter anderem Pizza aus einem selbstgebauten Steinofen servierte.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.03.2009