Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.12.2008

Sportdezernent Färber begrüßt 20.000. Besucher der Eisbahn

Jan Wendel freut sich über Präsente von Stadt und Technischen Werken<br>

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Freude auf allen Gesichtern: Jan Wendel mit Sportdezernent Joachim Färber und dem stellvertretenden Geschäftsführer der Technischen Werke, Markus Vollmer, sowie Alexander Heß vom Büro Städtische Veranstaltungen (v.l.)

Groß war die Überraschung beim neunjährigen Jan Wendel aus Morlautern, als er mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester am 22. Dezember 2008 auf die mobile Eisbahn nach Kaiserslautern kam. Als 20.000. Besucher wurde er von Sportdezernent Joachim Färber mit einem Geschenk auf der Eisfläche begrüßt. "Ich freue mich, diese wunderschöne Aufgabe heute übernehmen zu dürfen", sagte der Beigeordnete. Es sei toll, wie viele Menschen die mobile Eisbahn besuchten. "Wenn der Ansturm so weitergeht, erreichen wir einen neuen Besucherrekord."

Färber überreichte Jan Wendel eine Eintrittskarte für 12 Besuche der Lautrer Eisbahn. Auch Markus Vollmer, stellvertretender Geschäftsführer der Technischen Werke Kaiserslautern, hatte für den kleinen Eisläufer ein Überraschungspäckchen dabei. Die Eislaufsaison in Kaiserslautern startete am 14. November und dauert noch bis zum 25. Januar 2009. Laufzeiten sind täglich von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr und 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr. An Freitag- und Samstagabenden kann man seine Kurven bis 22:00 Uhr drehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.12.2008