Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 02.12.2008

Feierliche Eröffnung der Sogoon SoccaFive Arena

Grand Opening am 29. November

© Stadt Kaiserslautern

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Stefan Schaffelhuber und Dr. Georg Kofler

Am Samstag, 29. November 2008 fand im Lauterer Volkspark am Warmfreibad die offizielle Eröffnung der Sogoon SoccaFive Arena statt. Die Münchner NEWSPORTS GmbH, Markeninhaberin von SoccaFive und Betreiberin der Arena, feierte mit rund 150 geladenen Gästen und VIPs die Einweihung der neuen Flagship-Arena in Kaiserslautern. In einer Rekordzeit von 3 Monaten Bauzeit wurde die 5.200 qm große Anlage mit höchsten Architektur-Ansprüchen errichtet.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Schaffelhuber und der Leiter für Vermarktung und Kommunikation Thomas Isermann begrüßten im Rahmen eines Pressetalks die Gäste. Für den Rathauschef war es eine Ehre, das neue Schmuckstück an seinem Geburtstag einweihen zu dürfen. "Ich bin froh, dass wir eine so wunderschöne Halle in Kaiserslautern haben. Die Nähe zum Warmfreibad und die Verbindung aus Freizeit und Erholung im Volkspark machen die Sogoon SoccaFive Arena zum Magneten - weit über das Stadtgebiet hinaus."
Stefan Schaffelhuber, Initiator von SoccaFive und ehemaliger Davis Cup Coach, konnte seine Vision die schönste und gesündeste Fußballhalle Deutschlands zu kreieren verwirklichen: "Wir freuen uns, einen Ort von besonderer Qualität geschaffen zu haben, einen Ort an dem wir Menschen zum Sport bewegen und Freude vermitteln können."
Im anschließenden feierlichen Eröffnungsakt zerschnitt neben Stefan Schaffelhuber und Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel auch der Gesellschafter Dr. Georg Kofler symbolisch das rote Band.
VIPs wie Kofler, Schaffelhuber und Axel Roos weihten den blauen Rasen anschließend beim VIP Kick ein.

Auf einer Nutzfläche von ca. 5.200 qm stehen den Kickern ab sofort vier SoccaFive Indoor Courts (je 30mx15m), zwei SoccaFive Speed-Courts (je 18mx9m) sowie ein SoccaFive Outdoor Court (30mx15m) zur Verfügung. Die Rundumbanden und das gigantische Netz, das den mit blauem Kunstrasen bedeckten Court überspannt und eingrenzt, machen das Spiel von fünf gegen fünf zum Powerplay-Kick.
Für das kulinarische Wohl der Besucher sorgt eine moderne Sportsbar, unter der Leitung von Jörg Bornheimer. Ausgestattet mit Flat-Screens für die Übertragung von Bundesliga-Live Spielen und anderen sportlichen Highlights, ist die Sportsbar ein idealer Treff für einen gemütlichen Ausklang nach spannenden Partien. Gerade im Sommer ermöglicht die direkte Nähe zum angrenzenden Warmfreibad den Gästen der Schwimmstätte auch die Soggon SoccaFive Arena mit einem großen bayerischen Biergarten und einer stylischen "Salitos"-Lounge zu besuchen.




© Stadt Kaiserslautern


Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 02.12.2008