Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.10.2008

Übergabe der Straßen im Neubaugebiet "Flachsäcker" in Siegelbach

Endausbau abgeschlossen

Am 17. Oktober 2008 übergab der Beigeordnete Peter Kiefer das Neubaugebiet "Flachsäcker" in Kaiserslautern-Siegelbach offiziell der Öffentlichkeit. "Es ist die einzige Straßenbaumaßnahme, die wir in diesem Jahr durchgeführt haben, abgesehen von den Bauunterhaltungsmaßnahmen."

"Die Erschließung des Neubaugebietes Zwerchäcker steht 2009 an, ebenso wie der Ausbau der Nordtangente", erklärte der Baudezernent. Mit dem Vorstufenausbau war bereits 1999 begonnen worden, er endete im Dezember 2000. "Die Baukosten beliefen sich zu diesem Zeitpunkt auf umgerechnet 483.000 Euro. Insgesamt wurden eine Million Euro investiert." Das Straßennetz in Kaiserslautern sei 365 Kilometer lang, nun käme noch ein Kilometer hinzu.

Zu den Bauflächen gehören die Straßen "In den Langen Ruthen", "Flachsäcker", "Eipelweg", "Kästenbergstraße, Gehweg" sowie das Zwischenstück "Flachsäcker - In den Langen Ruthen". Rund 60 Bauplätze sind hier entstanden, etwa 40 Stellplätze stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzlich im Neubaugebiet zur Verfügung. "Die Bebauung der privaten Grundstücke ist abgeschlossen", informierte Günter Prokein, Direktor des Referates Tiefbau. Dr. Thomas Knieriemen von der Firma F.K. Horn stellte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten heraus. "Was lange währt, wird endlich gut", so der geschäftsführende Gesellschafter. Die Ausführung der Arbeiten für den Straßenendausbau waren am 23. September beendet worden.



Foto zeigt von links nach rechts Dr. Thomas Knieriemen, Peter Kiefer, Günter Prokein

Bild: v.l.n.r. Dr. Thomas Knieriemen, Peter Kiefer, Günter Prokein



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.10.2008