Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.09.2008

Rudolf Hasenfratz 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Oberbürgermeister ehrt Jubilar in Feierstunde<br>

Verbunden mit einem großen Dankeschön für sein langjähriges Engagement ehrte Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel heute Rudolf Hasenfratz im Rahmen einer Feierstunde. Der Vermessungsoberamtsrat aus dem Referat Stadtentwicklung, Stadtvermessung, feierte am 14. September sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. "Mit Ihnen wird nicht nur ein lang gedienter Mitarbeiter geehrt, sondern auch das Gedächtnis einer Verwaltung", meinte der Oberbürgermeister. Langjährige Mitarbeiter wie Hasenfratz besitzen eine unglaubliche Lebens- und Arbeitserfahrung, die es gelte, kontinuierlich an kommende Generationen weiter zu geben.

Hasenfratz, der am 01. Oktober 1973 seinen Dienst bei der Stadt Kaiserslautern antrat, war zuvor bei den Vermessungsämtern in Landstuhl, Kaiserslautern und Kusel beschäftigt. Hans Schlicher, Direktor des Referates Personalwirtschaft, lobte die Arbeit von Hasenfratz, die er mit Sach- und Führungskompetenz immer gut bewältige. Außerdem sei Hasenfratz maßgeblich für die Ausbildung im Referat Stadtentwicklung verantwortlich.


Bild: Gratulierten Rudolf Hasenfratz (2. v. l.) zum 40-jährigen Dienstjubiläum: Klaus Hochwärter vom Personalrat, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Personalchef Hans Schlicher (v.l.) © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.09.2008