Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden.
Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern,
weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Pressemitteilung vom 05.09.2008
SoccaFive Arena - Infoabend für interessierte Firmen und Kooperationspartner
Eröffnung im November geplant<br>
Im Rahmen einer Infoveranstaltung am 03. September 2008 haben die Münchner Newsports GmbH und die Stadtverwaltung Kaiserslautern das Konzept der neuen SoccaFive Halle präsentiert. Im Casimirsaal der Barbarossaburg informierten Stefan Schaffelhuber, Geschäftsführer der Newsports GmbH und Thomas Isermann, verantwortlich für Vermarktung und Events, über die verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten. Anwesend waren Entscheider aus Sport, Politik und Wirtschaft sowie die Partner von SoccaFive wie Globus, Kreissparkasse Kaiserslautern, BKK Pfaff, adidas und Novotel, die sich bereits für die Marke SoccaFive entschieden haben.
"Wer die Geschichte und Tradition unserer Eishalle kennt, wird wissen, wie erleichtert wir sind, dass das Gelände auf diese Weise eine neue Nutzung erfährt. Wir beobachten die Baufortschritte regelmäßig und freuen uns, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern ein weiteres Highlight im Freizeit- und Erholungsbereich bieten können. Die so genannten "weichen Standortfaktoren" sind unheimlich wichtig für eine Stadt und wir sind froh, dass eine solche Investition getätigt wird.", so Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, der damit die Wichtigkeit der Arena für den Standort Kaiserslautern betonte.
Nach aktueller Planung stehen ab November 2008 allen kleinen und großen Fußballern, Schulen, Vereinen, Firmen und Freundeskreisen auf ca. 5.200m˛ fünf SoccaFive Courts (davon vier in der Halle, einer im Außenbereich) und zwei kleinere Courts in der Halle (18m x 9m) zur Verfügung. "Wir freuen uns sehr, hier in Kaiserslautern bald die zweite SoccaFive Halle eröffnen zu dürfen. Ein Dankeschön an die Stadt, die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Referaten lief und läuft ausgesprochen gut", so der Geschäftsführer der Newsports GmbH. Ihm zufolge wolle man vor allem sozial schwächere Jugendliche generieren. "Es ist der Anfang einer wunderschönen Story. Wir wollen jungen Leuten neue ungeahnte Chancen eröffnen, aktiv zu sein, etwas zu erreichen, Biss zu zeigen und einfach unvergessliche Erlebnisse zu haben", erklärte Schaffelhuber.
Eine Erfolgsgeschichte kann SoccaFive bereits mit seinem Flagship, der Sogoon SoccaFive Arena Wolfsburg, unmittelbar an der Volkswagen Arena im Allerpark vorweisen. Die Arena in Wolfsburg integriert sich ideal in den Themenpark und unterstreicht den Sport- und Freizeitcharakter der Region. Als Investor und Betreiber der Anlage in Wolfsburg ist die Newsports GmbH absoluter Trendsetter der Sportart 5 gegen 5. Es ist Deutschlands modernste Kleinfeldfußball-Arena mit integrierter Kindersportwelt.
Bild: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Stefan Schaffelhuber von Newsports GmbH © Stadt Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 05.09.2008