Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.08.2008

Sommerliche Temperaturen sorgen für gute Freibad-Saison in Kaiserslautern

Sportdezernent Färber freut sich über sehr gute Besucherzahlen

Die drei Freibäder in Kaiserslautern verzeichnen bereits zur Saison-Mitte gute Besucherzahlen. Insgesamt konnten alle drei Bäder zusammen mehr als 146.000 Schwimmerinnen und Schwimmer begrüßen. "Wenn sich dieser Trend fortsetzt und das Wetter so bleibt, dann können wir mit einem guten Besucherschnitt am Ende der Saison rechnen", freut Joachim Färber, Sportdezernent der Stadt Kaiserslautern. In das Warmfreibad kamen in dieser Saison schon rund 20.000 Besucherinnen und Besucher mehr als in der Saison 2007. Insgesamt waren es dort 72.000.

Auch das Strandbad Gelterswoog und die Waschmühle konnten bisher mehr Gäste als im Vorjahr verzeichnen. Mit seinem ganz eigenen romantischen Flair hat das Strandbad Gelterswoog mit 17.900 Besucherinnen und Besuchern fast die doppelte Anzahl wie in der letzten Saison angelockt. "Hier sind vor allem auch Familien, die einen Tagesausflug an den See machen", erklärt Färber. An den besucherstärksten Tagen im Juli waren im Strandbad Gelterswoog täglich 1.000 Besucherinnen und Besucher im Bad.

Die Waschmühle, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, ist als größtes Einbecken-Bad Europas nach wie vor Anziehungspunkt für die Lautrer Bürgerinnen und Bürger. Trotz kühlen 18 Grad Wassertemperatur haben sich dort in dieser Saison bereits rund 57.000 Wasserratten getummelt. Weitere zahlreiche Besucherinnen und Besucher wird sicherlich auch die Jubiläumsfeier, die vom 08. bis 17. August stattfindet, anlocken. "Mit einem breit gefächerten Programm aus Sport, Musik, Tanz und Action überraschen wir die Gäste", verspricht Beigeordneter Färber. "Die Stadt hofft, dass die Besucherzahl nach dem Festival bei mindestens 70.000 liegt."



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.08.2008