Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordneter Färber lobt die gute Entwicklung des Betreuungsangebotes
Insgesamt 18 Kaiserslauterer Grundschulen boten im letzten Schuljahr ein Betreuungsangebot nach der Unterrichtszeit an. "Diese zusätzlichen Betreuungsangebote an den Schulen erfüllen eine gesellschaftliche Nachfrage und tragen dazu bei, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert wird", erklärt Jugend- und Schuldezernent Joachim Färber. In den Grundschulen Betzenberg, Erlenbach, Geschwister-Scholl, Luitpold, Theodor-Heuss, Stiftswald, Erfenbach, Erzhütten, Pestalozzi, Schiller und Morlautern hatten Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind, die Möglichkeit, von 12:00 bis 13:30/14:00 Uhr betreut zu werden. Bis 16:00 Uhr wurden die Kinder der Grundschulen Bännjerrück, Dansenberg, Fischerrück, Hohenecken, Paul-Münch, Röhmschule und Stresemann betreut. "Dieses Betreuungsangebot wurde von den Eltern gerne angenommen und wird auch im nächsten Schuljahr Bestand haben", berichtet Färber. Darüber hinaus soll es auf vier weitere Grundschulen ausgeweitet werden. "Wir werden im Schuljahr 2008/2009 auch in den Grundschulen Erfenbach, Erzhütten, Pestalozzi und Schiller ein Betreuungsangebot außerhalb der regulären Unterrichtszeiten bis 16:00 Uhr einrichten", verspricht der Beigeordnete.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 03.07.2008