Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.05.2008

Stadtteilfest Innenstadt-West

Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel

Am Samstag, 07. Juni 2008 feiert der Stadtteil Innenstadt-West sein Stadtteilfest im Stadtpark. Besucherinnen und Besucher können sich zwischen 11 und 18 Uhr bei Musik, Spiel und Spaß amüsieren und informieren. Quartiermanager Alexander Pongracz wünscht sich vor allem neue Impulse für das Viertel sowie Identifikation mit dem eigenen Stadtteil und den Bewohnerinnen und Bewohnern. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel eröffnet das Stadtteilfest und auch der Beigeordnete Joachim Färber hat sein Kommen zugesagt. Nachdem das erste Stadtteilfest im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, stand die Fortführung des Festes außer Frage. "Wir hoffen, dass sich das Stadtteilfest Innenstadt-West mit der Zeit zu einem Selbstläufer entwickelt und in der Teilnehmer- und Besucherzahl weiter wächst." An 18 Ständen präsentieren sich Schulen, Kirchen, Altenpflegeheime, Einrichtungen und Institutionen wie etwa der Deutsche Kinderschutzbund e.V., das SOS-Familienhilfezentrum, LOS, das ASZ, BUND e.V., der CVJM und viele andere. Auf der Bühne werden neben Auftritten quartiereigener Institutionen wie der Röhm- und der Goetheschule, dem Diakonissenheim oder der Kessler-Handorn die Gruppe "French Touch" und ein Magier für Stimmung und Spaß sorgen. In diesem Jahr wird es auch einen "Quartier-Parcour" geben, der einer Besucherin oder einem Besucher aller Stände mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Dafür gibt es an einigen Ständen kleine Aufgaben zu lösen, die "spielerisch" von Jung und Alt gelöst werden können. "Wir haben ein tolles Quartier mit vielen Möglichkeiten. Noch nicht jeder kennt die Vielzahl der Einrichtungen in der eigenen, direkten Nachbarschaft. Der schöne Stadtpark bietet uns zudem die perfekte Plattform, zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern!". Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Parallel findet auf dem Bolzplatz im Stadtpark auch die Fortführung des Bolzplatzturniers statt. Gespielt werden wird in Mannschaften zu je fünf Spielern in den Altersgruppen bis 15 Jahren und über 16 Jahren. Interessierte können sich bei der Organisation des CVJM telefonisch unter 0631 - 12924 anmelden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.05.2008