Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 08.05.2008

Konsulin Flachsbart zu Gast im GACO

Sprechstunde für interessierte Bürgerinnen und Bürger

Das US-Generalkonsulat Frankfurt wird am Donnerstag, 15. Mai 2008 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr im Konferenzraum des Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüros in der Lauterstrasse 2 in Kaiserslautern vertreten sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können Fragen zu deutsch-amerikanischen Themen wie Registrierung zur Präsidentenwahl, Emigration, Einreise- und Zollbestimmungen stellen. Wer Anträge für Reisepässe oder Rentenansprüche einreichen möchte und nicht persönlich nach Frankfurt fahren kann, darf die Dokumente gern den Vertreterinnen und Vertretern des Konsulats übergeben. Auch generelle Fragen werden von Frau Konsulin Flachsbart und der Vertreterin der Abteilung Special Consular Services, Frau Ferrand, gerne beantwortet. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Allgemeine Informationen sind auch auf der Homepage des US-Konsulats Frankfurt unter www.usembassy.de finden. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen im Vorfeld die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüros unter der Telefonnummer 0631 - 363 3010 gerne zur Verfügung.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 08.05.2008