Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.04.2008

Resolution im Rahmen der Stadtratssitzung am 28.04.2008

Kein Platz für Nazis und Rassisten in Kaiserslautern

Der Stadtrat hat in einer öffentlichen Sitzung am 28.04.2008 einstimmig folgende Resolution beschlossen: Der Stadtrat Kaiserslautern spricht sich entschieden gegen den Nazi-Aufmarsch am 1. Mai in Kaiserslautern aus. Mit Entsetzen haben wir zur Kenntnis genommen, dass die NPD und andere rassistische und fremdenfeindliche Gruppierungen, unter dem Denkmantel "Bürgerini-tiative für soziale Gerechtigkeit", einen Aufmarsch in Kaiserslautern durchführen wollen. Als politisch Verantwortliche lehnen wir jegliche Form von Gewalt ab. Es gebietet uns unsere Menschlichkeit und die Verpflichtung gegenüber unserer Geschichte, solchen Aktionen entschieden entgegen zu treten. Die Würde des Menschen ist unantastbar und niemand darf wegen seines Geschlechts, wegen seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Herkunft, seiner religiösen oder politischen Anschauung verfolgt werden. Ziehen wir die Lehre aus der Vergangenheit und wehren den Anfängen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 29.04.2008