Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.04.2008

Aktion Fit am Ball 3000

100 Tage dribbeln zur Fußball - EM: Guinness-Weltrekordversuch<br>Albert-Schweitzer-Gymnasium vertritt die Stadt Kaiserslautern<br>

Am 29. Februar startete die längste Dribbel-Staffel der Welt. Die Aktion mit dem Namen "Fit am Ball 3000" soll im Vorfeld der Fußball EM 100 Tage lang für mehr Schulsport und für einen aktiven Lebensstil werben. Bei "Fit am Ball 3000" werden rund 10.000 Kinder in der Zeit vom 29. Februar bis zum 07. Juni 2008 einen Ball durch ganz Deutschland dribbeln - auch durch Kaiserslautern. Die Gesamtstrecke ist mehr als 3.000 Kilometer lang. Der von Guinness World Records zertifizierte Weltrekordversuch startete in Leipzig und endet am Tag des Eröffnungsspiels der Fußball EM 2008 in Basel.

15 Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums übernehmen am 24. April bei Enkenbach-Alsenborn am Donnerstagmorgen den Fußball und dribbeln bis zum Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, wo sie den Ball an Vertreter der Konrad-Adenauer-Realschule Landstuhl weitergeben.

Nähere Informationen findet man im Internet unter www.fitamball3000.de




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.04.2008